Dienstag, 31. März 2009

WM-Stadion Augsburg: Klein, aber fein

31.03.2009 13:35 Frauen-WM 2011

WM-Stadion Augsburg: Klein, aber fein

In Augsburg wird noch kräftig gebaut  © Bongarts/GettyImages
In Augsburg wird noch kräftig gebaut

Als vorletzte der neun Arenen für die FIFA Frauen-WM wurde am Dienstag durch die Delegationen der FIFA und des Organisationskomitees der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft das Stadion in Augsburg besichtigt. Hier sind insgesamt vier Spiele vorgesehen, darunter ein Achtel- und ein Viertelfinale.

Mit einem Platzangebot für ungefähr 25.000 Zuschauer gehört der südlichste Austragungsort zu den kleinsten, was aber beileibe kein Nachteil ist.

So meinte denn auch Tatjana Haenni, Leiterin Frauenfußball-Wettbewerbe der FIFA: "Wir sehen hier am Stadion-Ausbau in Augsburg, wie fantastisch die Stadion-Situation in Deutschland ist. Nicht nur große Stadien, wie bei der WM 2006, sind hervorragend, sondern auch die kleineren Arenen in der Region. Augsburg und die Zuschauer können sich wirklich auf die WM 2011 freuen."

Augsburgs Sportbürgermeister Peter Grab sagte: "Der Frauenfußball ist in Augsburg und der umliegenden Region in guten Händen. Stadt und Region freuen sich darauf, auf der Weltkarte des Fußballs zu stehen." Auch bei der FIFA U-20-Frauen-WM im nächsten Jahr gehört Augsburg zu den insgesamt vier Austragungsorten.

Letztes Ziel der Stadion-Rundreise ist am Mittwoch Sinsheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen